Hier die aktuellen News

Schnuppertag für Busfahrerinnen

Am Samstag, 13.10.2018 ist es wieder soweit, Frauen und ihre Familien sind zum „Schnuppertag Busfahrerin“ im Betrieb der CeBus in der Nienburger Str. 50, 29225 Celle eingeladen.


Ist das vielleicht ein Beruf für mich? Immer mehr Frauen arbeiten als Busfahrerinnen.

Am Samstag, 13.10.2018 im Zeitraum von 9.30 bis 12.00 Uhr haben interessierte Frauen wieder die Möglichkeit, mit Fahrlehrern der Fahrschule Krug einmal auszuprobieren, ob Busfahren auch für sie eine berufliche Option ist.

Anmeldungen:

Telefon: 05141-916-6068 oder

frauenundwirtschaft@lkcelle.de

Beraterinnen des JOBCENTERS Celle und der Agentur für Arbeit Celle informieren über Finanzierung des Führerscheins und Perspektiven. Auch die Partner, Ehemänner uns Familien sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von dem Busunternehmen CeBus als Mitgliedsunternehmen des Überbetrieblichen Verbundes für Frauen und Wirtschaft e.V. ÜBV, der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft von Stadt und Landkreis Celle, dem JOBCENTER Celle und der Agentur für Arbeit Celle.

 

Inhalte des Schnuppertages:

Vorstellung der CeBus als Arbeitgeberin

Informationen über die Arbeit als Busfahrerin und die Arbeitsbedingungen

Informationen über die CeBus interne Ausbildung für diese Tätigkeiten

Gespräch mit CeBus Experten

 

 




Begrenzung unten