Author: sprager

Line 11 | Closure Celle, Am Holzhof: 18 June - 2 July 2024

Due to renovation work, the road Am Holzhof will be closed from Tuesday, 18 June until probably Tuesday, 2 July. 2024 will be closed. The diversion of route 11 will be via Neuenhäuser Straße, these stops cannot be served: Celle, Am Holzhof - replacement stop in Windmühlenstraße Celle, Waldweg - replacement stop in Schildenstraße

Read more "

Lines 810 - 880 - 960 | Complete closure of Jeversen through road: 11 March - 27 July 2024

Due to renovation work, the B214/Schwarmstedter Straße in Jeversen will be closed from the west entrance to the junction with the K65/Allerstraße from Monday, 11 March until probably Saturday, 27 July 2024. This will result in the following timetable changes: Route 880 | Wietze - Jeversen - Schwarmstedt Diversion from Wietze on both sides via Winsen and Bannetze to Jeversen. The journeys from Wietze, Wieckenberg and Hornbostel start 8 minutes earlier, the journey times at the individual stops can be found in the timetable for route 880 below. The regular stop "Jeversen" cannot be served. Replacement stops are available on both sides of the B 214/ Schwarmstedter Straße. CONSTRUCTION SCHEDULE Route 810 | Wietze - Jeversen A replacement stop will be set up at the entrance to the town, which will be served by a minibus. With the exception of the journeys listed below, all journeys will be served by minibus according to the regular timetable. The following journeys will be offered as call line journeys (ALF) on holiday days: 6.31 a.m. from Wietze Alter Bahnhof on holiday days 1.49 p.m. from Wietze, Alter Bahnhof on holiday days 6.40 a.m. from Jeversen on holiday days 1.40 p.m. from Jeversen on holiday days 18.03.00 hrs from Jeversen, on holiday days SCHEDULE SCHEDULE SCHEDULE Line 960 | Winsen - Bannetze - Thören The following journey on line 960 is also available as a call line journey on school days: 16.44 hrs from Thören town centre on school days SCHEDULE SCHEDULE SCHEDULE Please note: Special conditions of carriage apply to ALF; passengers must make a binding booking by telephone on 051414 288200 at least 59 minutes before departure.   

Read more "

EasyShuttle takes you further: in the evening hours in Lachendorf, Flotwedel and Wathlingen

Following the successful establishment of our "Spätschicht" project - an evening bus service between Celle, Wathlingen and Hambühren - we launched another project, the "EasyShuttle", in October 2023. "EasyShuttle" - what exactly is it? EasyShuttle is an on-demand service and a supplement to bus transport. It's like a taxi that picks you up and drops you off without a fixed timetable or route, for example to get from A to B after work or in your free time. The EasyShuttle has been on the road for you since 16 October. From Monday to Friday between 8 pm and 1 am and on Saturdays between 7 pm and 1 am, within the following areas: Lachendorf - Ahnsbeck - Bunkenburg - Jarnsen - Beedenbostel - Celle Wathlingen - Eicklingen - Bröckel - Wienhausen Here's an example: you can combine the late-night service on route 600 between Celle and Wathlingen with EasyShuttle from Wienhausen, Eicklingen or Bröckel by using the EasyShuttle between your home and Wathlingen and route 600 between Wathlingen and Celle. Or you can use EasyShuttle to flexibly plan your journeys to and from Celle from the towns in the service area in and around Lachendorf. How can you book your EasyShuttle via app and what other information is available? Find out more here: GET INFORMED NOW

Read more "

Lines 3 - 4 - 300 - 400 - 310 - 460 - 470 | Closure Celle, Braunhirschstraße: 17 August - probably August 2024

Due to renovation work, Braunhirschstraße in Celle will be closed for approximately one year from Thursday, 17 August 2023. The diversion for lines 3, 4, 300 and 400 will run in the direction of Schlossplatz via Georg-Wilhelm-Straße and Harburger Straße. The "Allgemeines Krankenhaus" stop cannot be served in the direction of Schlossplatz; instead, the "Münzstraße" stop in Harburger Straße will be served.  

Read more "

Line 600 | Closure K57 Nienhagen - Altencelle/Burg: 18/09/2023 until further notice

Due to renovation work on the structure of the Fuhsebrücke bridge, the K57 between Nienhagen and Altencelle/Burg will be closed from Monday 18 September 2023 until further notice. Direct journeys on route 600 to the Burgstraße school centre will be diverted via the B3. The "Nienhagen, Bahnhofstraße" stop cannot be served; an alternative stop is available on both sides of Dorfstraße, near the bakery.

Read more "

Line 460 | EXTENDED Closure K97 Steinhorst - Metzingen: 28.11.2022 until further notice

Due to construction work, the K97 between Steinhorst and Metzingen will be closed from Monday, 28 November 2022 until further notice. The diversion for route 460 will run via Eldingen on both sides. The direct route between Eldingen and Ziegelei cannot be served due to a lack of turning facilities. These stops will be cancelled: Steinhorst, West Eldingen, Ziegelei Eldingen, Bahnhof The timetable valid during the construction work can be found here.

Read more "

Line 470 | Full closure in Spechtshorn: From 08.02.24 until probably August 2024

Due to roadworks, Oesinger Weg will be closed from 8 February 2024 until probably August 2024. Route 470 will be diverted in both directions via "Am Schwimmbad" - "Dea Straße" and "Spechtshorner Straße". The stops "Spechtshorn" and "Hohne, Abzweig Spechtshorn" cannot be served. Alternatively, replacement stops are available in Am Schwimmbad and Spechtshorner Straße.

Read more "

County

In the district of Celle you are travelling with fare levels A - K. Your fare depends on the route you want to travel. You can buy all tickets, except season tickets, annual school travelcards and monthly travelcards, directly on the bus. However, it is best to buy 4-ride tickets and season tickets directly from one of our ticket agencies. You can order season tickets and annual school travelcards either online or via our season ticket administration centre. How do you know how much you have to pay on the bus? use our fare calculator in the journey planner. Just have a look: Enter your desired route and see how much cash you need to take with you. TO THE FARE CALCULATOR Overview of tickets for the district: Single and day tickets Season tickets and travelcards

Read more "

City traffic

One fare zone applies in the entire city of Celle. All tickets - except season tickets, annual school travelcards and monthly travelcards - are available directly on the bus. Monthly tickets are available from one of our advance booking offices. You can order season tickets and annual school travelcards via our season ticket administration. Tickets for the city area at a glance: Single and day tickets Season tickets and season tickets We have compiled all our fares to and from Celle for all towns and villages in the district. TO OVERVIEW

Read more "

Autor: sprager

Linie 11 | Sperrung Celle, Am Holzhof: 18.06. – 02.07.2024

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die Straße Am Holzhof im Zeitraum von Dienstag, 18. Juni bis voraussichtlich Dienstag, 2. Juli.  2024 gesperrt. Die Umleitung der Linie 11 erfolgt über die Neuenhäuser Straße, diese Haltestellen können nicht bedient werden: Celle, Am Holzhof – Ersatzhaltestelle in der Windmühlenstraße Celle, Waldweg – Ersatzhaltestelle in der Schildenstraße

Weiterlesen »

Linien 810 – 880 – 960 | Vollsperrung Ortsdurchfahrt Jeversen: 11.03. – 27.07.2024

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die B214/Schwarmstedter Straße in Jeversen ab Ortseingang West, bis zur Einmündung der K65/Allerstraße von Montag, 11.März bis voraussichtlich Samstag, 27. Juli 2024 gesperrt. Folgende Fahrplanänderungen ergeben sich daraus: Linie 880 | Wietze – Jeversen – Schwarmstedt Umleitung ab Wietze beidseitig über Winsen und Bannetze nach Jeversen. Die Fahrten ab Wietze, Wieckenberg und Hornbostel starten 8 Minuten früher, die Fahrzeiten an den einzelnen Haltestellen sind dem Fahrplan der Linie 880 im Weiteren zu entnehmen. Die reguläre Haltestelle „Jeversen“ kann nicht bedient werden. Ersatzhaltestellen stehen beidseitig an der B 214/ Schwarmstedter Straße zur Verfügung. BAUSTELLENFAHRPLAN Linie 810 | Wietze – Jeversen Am Ortseingang wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet, die mit einem Kleinbus bedient wird. Mit Ausnahme der im Weiteren gelisteten Fahrten, werden alle Fahrten regulär nach Fahrplan mit dem Kleinbus bedient. Die nachfolgenden Fahrten werden an Ferientagen als AnrufLinienFahrt (ALF) angeboten: 6.31 Uhr ab Wietze Alter Bahnhof an Ferientagen 13.49 Uhr ab Wietze, Alter Bahnhof an Ferientagen 6.40 Uhr ab Jeversen an Ferientagen 13.40 Uhr ab Jeversen an Ferientagen 18.03 Uhr ab Jeversen, an Ferientagen BAUSTELLENFAHRPLAN Linie 960 | Winsen – Bannetze – Thören Umlaufbedingt steht die folgende Fahrt der Linie 960 ebenfalls als AnrufLinienFahrt im Angebot: 16.44 Uhr ab Thören Ortsmitte an Schultagen BAUSTELLENFAHRPLAN Bitte beachten: Für ALF gelten besondere Beförderungsbedingungen, die Fahrtwünsche müssen mindestens 59 Minuten vor der Abfahrt telefonisch unter 051414 288200 vom Fahrgast verbindlich gebucht werden.   

Weiterlesen »

EasyShuttle bringt dich weiter: in den Abendstunden in Lachendorf, Flotwedel und Wathlingen

Nachdem sich unser Projekt “Spätschicht” – ein Busverkehr in den Abendstunden zwischen Celle, Wathlingen und Hambühren – erfolgreich etabliert hat, haben wir im Oktober 2023 mit dem  “EasyShuttle” ein weiteres Projekt gestartet. “EasyShuttle” – was genau das ist? EasyShuttle ist ein On-Demand-Service und eine Ergänzung zum Busverkehr. Es ist wie ein Taxi, das dich abholt und bringt, ohne festen Fahrplan oder Linienweg, zum Beispiel um nach der Arbeit oder in deiner Freizeit von A nach B zu kommen. Seit dem 16. Oktober ist der EasyShuttle für dich unterwegs. Von montags bis freitags zwischen 20 und 1 Uhr und samstags zwischen 19 und 1 Uhr, innerhalb der folgenden Gebiete: Lachendorf – Ahnsbeck – Bunkenburg – Jarnsen – Beedenbostel – Celle Wathlingen – Eicklingen – Bröckel – Wienhausen Hier einmal ein Beispiel: Du kannst aus Wienhausen, Eicklingen oder Bröckel den Spätverkehr der Linie 600 zwischen Celle und Wathlingen mit EasyShuttle kombinieren, indem du zwischen deinem Wohnort und Wathlingen den EasyShuttle nutzt und zwischen Wathlingen und Celle die Linie 600. Oder du kannst von den Ortschaften im Bediengebiet in und um Lachendorf mit EasyShuttle ganz flexibel deine Fahrten von und nach Celle planen. Wie du dein EasyShuttle per App buchen kannst und was es sonst noch für Infos gibt? Hier erfährst du mehr: JETZT INFORMIEREN

Weiterlesen »

Linien 3 – 4 – 300 – 400 – 310 – 460 – 470 | Sperrung Celle, Braunhirschstraße: 17.08. – voraussichtlich August 2024

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die Braunhirschstraße in Celle ab Donnerstag, 17. August 2023 für die Dauer von ca. einem Jahr gesperrt. Die Umleitung der Linien 3, 4, 300, und 400 verläuft in Richtung Schlossplatz über die Georg-Wilhelm-Straße und Harburger Straße.   Die Haltestelle “Allgemeines Krankenhaus” kann in Richtung Schlossplatz  nicht bedient werden, ersatzweise wird die Haltestelle “Münzstraße” in der Harburger Straße bedient.  

Weiterlesen »

Linie 600 | Sperrung K57 Nienhagen – Altencelle/Burg: 18.09.2023 bis auf Weiteres

Aufgrund von Sanierungsarbeiten am Bauwerk der Fuhsebrücke, ist die K57 zwischen Nienhagen und Altencelle/Burg ab Montag 18. September 2023 bis auf Weiteres gesperrt. Die direkten Fahrten der Linie 600 zum Schulzentrum Burgstraße werden über die B3 umgeleitet. Die Haltestelle “Nienhagen, Bahnhofstraße” kann nicht bedient werden, eine Ersatzhaltestelle steht beidseitig in der Dorfstraße, in Höhe des Bäckers zur Verfügung.

Weiterlesen »

Linie 460 | VERLÄNGERT Sperrung K97 Steinhorst – Metzingen: 28.11.2022 bis auf Weiteres

Aufgrund von Bauarbeiten wird die K97 zwischen Steinhorst und Metzingen im Zeitraum von Montag, 28. November 2022 bis auf Weiteres gesperrt. Die Umleitung der Linie 460 verläuft beidseitig über Eldingen. Der direkte Linienweg zwischen Eldingen und Ziegelei kann mangels Wendemöglichkeit nicht bedient werden. Diese Haltestellen entfallen: Steinhorst, West Eldingen, Ziegelei Eldingen, Bahnhof Den während der Baumaßnahme gültigen Fahrplan findest du hier.

Weiterlesen »

Linie 470 | Vollsperrung in Spechtshorn: Ab 08.02.24 bis voraussichtlich August 2024

Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist der Oesinger Weg seit dem 08.02.2024 bis voraussichtlich August 2024 gesperrt. Die Umleitung der Linie 470 erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über „Am Schwimmbad“ – „Dea Straße“ und „Spechtshorner Straße“. Die Haltestellen „Spechtshorn“ und „Hohne, Abweig Spechtshorn“ können nicht bedient werden. Alternativ stehen Ersatzhaltestellen in der Straße Am Schwimmbad und in der Spechtshorner Straße zur Verfügung.

Weiterlesen »

Landkreis

Im Landkreis Celle bist du mit den Tarifstufen A – K unterwegs. Dein Fahrpreis hängt von der Strecke ab, die du zurücklegen möchtest. Du bekommst alle Tickets, außer Abos, Schülerjahreskarten und Monatskarten, direkt im Bus. Es ist jedoch am besten, wenn du 4er Karten und Zeitkarten direkt in einer unserer Vorverkaufsstellen kaufst. Abos und Schülerjahreskarten bestellst du entweder online oder über unsere Abo-Verwaltung. Woher weißt du, wieviel du im Bus bezahlen musst?Nutze unseren Tarifrechner in der Fahrplanauskunft. Schau’ einfach mal rein: Gib deine Wunschstrecke ein und sieh, wie viel Bargeld du mitnehmen musst. ZUM TARIFRECHNER Tickets für den Landkreis im Überblick: Einzel- und Tageskarten Zeitkarten und Abos

Weiterlesen »

Stadtverkehr

Im gesamten Stadtgebiet Celle gilt eine Tarifzone. Alle Tickets – ausgenommen Abos, Schülerjahreskarten und Monatskarten – bekommst du direkt im Bus. Monatskarten sind in einer unserer Vorverkaufsstellen erhältlich. Abos und Schülerjahreskarten kannst du über unsere Abo-Verwaltung bestellen. Tickets für das Stadtgebiet im Überblick: Einzel- und Tageskarten Zeitkarten und Abos Wir haben für dich alle unsere Fahrpreise von und nach Celle für alle Ortschaften im Landkreis zusammengestellt. ZUR ÜBERSICHT

Weiterlesen »