Author: peters

Line 13 | Closure Celle, Trift: 19 June - 28 June 2024

Due to renovation work, the Trift in Celle will be closed from Wednesday, 19 June to Friday, 28 July 2024. Line 13 will be diverted via Bahnhofstraße and the station forecourt. The "Celle, Trift" stop will be cancelled; the "Celle, Bahnhofstraße" stop will be available as an alternative.

Read more "

Lines 2 & 200 | Roadworks in Groß Hehlen: on 10.06.2024

Due to roadworks in Groß Hehlen on 10 June 2024, the following stops cannot be served: "Lange Straße" - replacement stop: "Scheuener Straße" "Buchholzberg" - replacement stop: "Krähenberg Ecke Ilexweg" "Kantor-Schmidt-Straße" - replacement stop: "Krähenberg Ecke Birkenweg" "Krähenbergweg" - replacement stop: "Krähenbwerg Ecke Birkenweg"

Read more "

4-card with new layout

We have developed a new layout for our 4-person tickets so that you can use the ticket more easily. With the old version, you always have to check which field is still free. If you have cancelled a field twice, there can be problems at the ticket inspection because the ticket is invalid in this case. The new 4-trip ticket has four sections. One section is validated for each journey and discarded at the end of the journey. For the next journey, you take the next section and proceed in the same way. The new 4-trip ticket will be in circulation from Tuesday, 28 May 2024. If you still have old 4-trip cards, you can still use them.

Read more "

Line 7 | Closure Westercelle, Triftweg: 28 May - 21 June 2024

Due to construction work at the junction with Hannoversche Straße, Triftweg in Westercelle will be closed from Tuesday, 28 May to Friday, 21 June 2024. Route 7 will be diverted via Dasselsbrucher Straße, Fohlenweg, Hagenstraße and Kiefernweg. The "Triftweg" stop cannot be reached, but we are offering an alternative stop in Triftweg on the corner of Kiefernweg.  

Read more "

Trial run to school

Invitation to a test drive for all pupils who will be travelling to school by bus from the 2024/25 school year. If you are starting your school adventure this summer, or if you will be in Year 5 in the new 2024/25 school year and will then have to travel to school by bus, we invite you to take part in a "trial journey to school". From Monday, 27 May to Thursday, 20 June 2024, you and two accompanying adults can try out your journey to school by bus free of charge. If you are currently in Year 4, you will receive your voucher for the free trial ride at school. If you do not yet attend school or have not received a voucher for another reason, you can download it here and print it out yourself. You can choose the day and time of your test drive between 27 May and 20 June 2024. So that your test drive can take place at real time, i.e. early in the morning, we have asked your primary school to give you the day off. So, here we go: Simply fill in the voucher and present it at the start of your journey. On your return journey, please hand the completed voucher to the driver. We wish you and your travelling companions lots of fun. Downloads Voucher for the test drive tips "By bus to school"

Read more "

Autor: peters

Linie 13 | Sperrung Celle, Trift: 19.06. – 28.06.2024

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist die Trift in Celle im Zeitraum von Mittwoch, 19. Juni bis Freitag, 28. Juli 2024 gesperrt. Die Umleitung der Linie 13 erfolgt über die Bahnhofstraße und den Bahnhofsvorplatz. Die Haltestelle “Celle, Trift” entfällt, alternativ steht die Haltestelle “Celle, Bahnhofstraße” zur Verfügung.

Weiterlesen »

Linien 2 & 200 | Straßenbauarbeiten in Groß Hehlen: am 10.06.2024

Aufgrund von Straßenbauarbeiten in Groß Hehlen am 10.06.2024 können folgende Haltestellen nicht bedient werden: “Lange Straße” – Ersatzhallteststelle: “Scheuener Straße” “Buchholzberg” – Ersatzhaltestelle: “Krähenberg Ecke Ilexweg” “Kantor-Schmidt-Straße” – Ersatzhaltestelle: “Krähenberg Ecke Birkenweg” “Krähenbergweg” – Ersatzhatestelle: “Krähenbwerg Ecke Birkenweg”

Weiterlesen »

4er-Karte mit neuem Layout

Wir haben ein neues Layout für unsere 4er-Karten entwickelt, damit ihr das Ticket einfacher nutzen könnt. Bei der alten Version muss man immer genau schauen, welches Feld noch frei ist. Wenn man ein Feld doppelt entwertet hat, kann es bei der Fahrscheinkontrolle Probleme geben, weil der Fahrschein in dem Fall ungültig ist. Die neue 4er-Karte hat vier Abschnitte. Für jede Fahrt wird ein Abschnitt entwertet und am Ende der Fahrt entsorgt. Für die nächste Fahrt nimmst du den nächsten Abschnitt und verfährst genauso. Die neue 4er-Karte wird ab Dienstag, 28.05.2024 in Umlauf gebracht. Wenn du noch alte 4er-Karten hast, kannst du sie trotzdem weiter nutzen.

Weiterlesen »

Linie 7 | Sperrung Westercelle, Triftweg: 28.05. – 21.06.2024

Aufgrund von Bauarbeiten im Einmündungsbereich zur Hannoverschen Straße, ist der Triftweg in Westercelle im Zeitraum von Dienstag, 28. Mai bis Freitag, 21. Juni 2024 gesperrt. Die Umleitung der Linie 7 erfolgt über Dasselsbrucher Straße, Fohlenweg, Hagenstraße und Kiefernweg. Die Haltestelle “Triftweg” kann nicht erreicht werden, dafür bieten wir eine Ersatzhaltestelle im Triftweg an der Ecke Kiefernweg an.  

Weiterlesen »

Schulweg auf Probe

Einladung zur Probefahrt an alle Schülerinnen und Schüler die ab dem Schuljahr 2024/25 ihren Schulweg mit dem Bus meistern werden. Wenn für Dich in diesem Sommer das Abenteuer Schule beginnt, oder du zum neuen Schuljahr 2024/25 in die 5. Klasse kommst und dann mit dem Bus zur Schule fahren musst, laden wir dich zum “Schulweg auf Probe” ein. Im Zeitraum von Montag, 27. Mai bis Donnerstag, 20. Juni 2024 kannst du mit zwei erwachsenen Begleitpersonen deinen Schulweg mit dem Bus einmal kostenlos ausprobieren. Wenn du gerade die 4. Klasse besuchst, bekommst du deinen Gutschein für die kostenlose Probefahrt in der Schule überreicht. Wer noch nicht die Schule besucht oder aus einem anderen Grund keinen Gutschein erhalten hat, kann ihn hier herunterladen und selbst ausdrucken. Für deine Probefahrt kannst du den Tag und die Uhrzeit zwischen dem 27. Mai und 20. Juni 2024 frei wählen. Damit deine Probefahrt zur realen Zeit, also am frühen Morgen stattfinden kann, haben wir in deiner Grundschule darum gebeten, dass du dafür frei bekommst. Also, los geht´s: Füll einfach den Gutschein aus und zeige ihn bei Fahrtantritt vor. Bei deiner Rückfahrt gibst du den ausgefüllten Gutschein bitte beim Fahrpersonal ab. Wir wünschen dir und deinen Begleitpersonen viel Spaß. Downloads Gutschein für die Probefahrt Tipps “Mit dem Bus zur Schule”

Weiterlesen »